Scan:9q rät.pdf/3

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite ist dazu gedacht, eine Abschrift der eingescannten Seite zu erstellen, damit sie leichter durchsucht und bearbeitet werden kann. Jede Mithilfe beim Schreiben und Korrekturlesen ist herzlich willkommen! Über die Navigationspfeile oben kommst Du zu den anderen Seiten des Dokuments, sofern diese existieren.

Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.


‘ 7 ‘ A„%„, ßIß?;Z: ’Spielenachmfttag QUIZSPIELE ZU DEN WÜRFELPUNKTEN IN DER PYRAMIDENGRUNDSEITE 1. Schätzen Material a) Wie lang ist dieser Bleistift? Bleistift, Maßban b) Wieviele Reißnägel(Nägel o.Ä.) sind in diesem Glas, (Reiß-) Näg Glas? c) Wieviel ml Wasser sind in dieser Tasse? Wasser, Tasse, Meßbecher d) Wie groß ist der Bauchumfang von Maßband (ein Mädchen aus der Gruppe)? e) Welche Schuhgröße hat (Mädchen aus / der Gruppe)? f) Wie breit ist dieses Zimmer hier? Meterstab oder Maßband g) wie warm(kalt) ist es draußen? Thermometer oder Wetterbericht h) Wieviel Reis~(oder andere)Körner sind in dieser Reis o.Ä. (Linsen, Schüssel? ‘ Erbsen), Schüssel i) Wieviel wiegt ein Liter Milch? Etwas mehr als 1 k) Wie schnell ist eine Straßenbahn (Höchstge— 90 km/h schwindigkeit)? 2. Bilderquiz Es werden 20 Dias mit verschiedenen Motiven gezeigt. 20 Dias* Jedes Dia etwa 5 Sekunden„~Danach bekommen die Diaprojektor** Gruppen Stifte, Zettel und 1 Minute Zeit, sich die Leinwand gemerkten Gegenstände aufzuschreiben. Stifte Pro richtig aufgeschriebenen Gegenstand gibt es Zettel einen Punkt. 3. Personenraten Der Spielleiter denkt sich allgemein bekannte Per- Personenvorschläge* sonen aus, über die er einiges weiß. Die Person kann Streichhölzer noch leben — muß aber nicht. Der Mannschaftsführer stellt Fragen zu der Person. Diese Fragen müssen entweder mit "Ja" oder mit "Nein" zu beantworten sein. Jede Gruppe hat 5 Streichhölzer, von denen pro Frage eines an den Spielleiter abgegeben werden muß. Heißt die Ant- wort auf die gestellte Frage "Ja“, bekommt er das Streichholz zurück, bei "Nein" ist die näch- ste Gruppe dran — und der Spielleiter darf das Streihholz behalten. Wird die Person erraten, bekommt die Mannschaft \_“ zu ihrem eigenen Streichholz noch 2 Hölzer zu— ~‘”” sätzlich. Sieger ist, wer die meisten Hölzer hat. Personen stehen auf Zettel — 8