Scan:Geländesp qu.pdf/4

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite ist dazu gedacht, eine Abschrift der eingescannten Seite zu erstellen, damit sie leichter durchsucht und bearbeitet werden kann. Jede Mithilfe beim Schreiben und Korrekturlesen ist herzlich willkommen! Über die Navigationspfeile oben kommst Du zu den anderen Seiten des Dokuments, sofern diese existieren.

Diese Seite muss nicht korrekturgelesen werden.


Würfel und Murmeln,lch habe hier drei Schachteln", sagt Detlev zu Ischl. ,,|n der ersten sind zwei Murmeln, in der xweiten zwei Würfel, in der dritten eine Murmel md ein Würfel. Ich habe die Schachteln beschrif- et— MM heißt zwei Murmeln, WW zwei Würfel und VM Würfel und Murmel-, aber alle Beschriftun- gen sind vertauscht._ln keiner Schachtel ist also las drin, was draufsteht. Du darfst in eine der Schachteln hinelnlangen und einen Tell heraus-nehmen. Wenn du dann sagen kannst, was in die- ser-und in den anderen Schachteln ist, darfst du behalten, was du richtig herausgefunden hast." ,,l—la, schon gewonnen", pipst Uschi, langt ineine‘Schac”htel und holt, ohne hinzusenen, eine mur-mel heraus. Dann überlegt sie kurz, tippt auf dia Schachteln und sagt ganz richtig, was drin ist. In welche Schachtel hat sie wohl hihelngelangt, und wie hat sie den Inhalt der anderen erraten?