Scan:Geländesp str.pdf/1

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite ist dazu gedacht, eine Abschrift der eingescannten Seite zu erstellen, damit sie leichter durchsucht und bearbeitet werden kann. Jede Mithilfe beim Schreiben und Korrekturlesen ist herzlich willkommen! Über die Navigationspfeile oben kommst Du zu den anderen Seiten des Dokuments, sofern diese existieren.

Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


Programm 9-12 jährige

Basteln: Erstellen von Nummern für Nummernspiel (?)

Material:

  • altes Leinentuch, unifarbig
  • Edding's
  • Zickzackschere
  • Sicherheitsnadel (je Teilnehmer 8)

Vorgehen:

  1. 2 Mannschaften einteilen
  2. in den Mannschaften Nummern schneiden: ca. 10x20 cm, je Teilnehmer 2 Stück
  3. Nummern aufmalen, eine Gruppe von 000 bis 499 nach Wahl andere Gruppe von 500 bis 999, jeder Teilnehmer schreibt seine Nummer auf seine 2 Stoffstücke, befestigt die Sicherheitsnadeln und heftet die zwei Nummern zusammen.
  4. Alle Nummern auf einen Haufen, mischen, neuverteilen ohne anzuschauen.