Scan:Notlandung von Flug Nr. 753.pdf/1

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite ist dazu gedacht, eine Abschrift der eingescannten Seite zu erstellen, damit sie leichter durchsucht und bearbeitet werden kann. Jede Mithilfe beim Schreiben und Korrekturlesen ist herzlich willkommen! Über die Navigationspfeile oben kommst Du zu den anderen Seiten des Dokuments, sofern diese existieren.

Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.


Die Notlandung von Flug Nr. 753

Story

Am Himmel sah man eine Lichterkette. Ein Flugzeug nach dem anderen kam näher und setzte auf der Landebahn auf. Am Anfang der Startbahn warteten schon fünf Flugzeuge auf ihre Starterlaubnis. Drei kleinere Maschinen 737, ein Jumbo und ein Airbus A 310. Herr Maier war Pilot des Jumbo Jets 747. Letzter Flug in dieser Woche von München nach New York. In acht Stunden würden sie auf dem Kennedy Flughafen landen. Heute waren ganz besondere Gäste an Bord. Die Jungschargruppe. Sie hatten ein Preisausschreiben gewonnen und der Preis war eine Woche in New York. Es waren aufgeweckte Kinder die sich sehr freuten und einige Leiter waren auch dabei. Sonst war das Flugzeug ziemlich leer. Es war keine Feriensaison.

Nun kam der Jumbo an die Reihe beim Start: (für den Dialog siehe PDF)

Spiel 1

Schlauchboote aufblasen / Schwimmwesten und Gruppeneinteilung Material: Luftballons, Maßband, Stoppuhr Karten mit Schlauchboot und Nummer darauf werden gezogen = Gruppeneinteilung Schwimmwesten müssen aufgeblasen werden (= Luftballons) - jeder muss einen Luftballon aufblasen (Umfang muss gemessen werden) dann muss jeder auf Zeit unter einem Stuhl durch und den Luftballon zum platzen bringen und wieder zurück.

Spiel 2

Alle sind auf ihren Booten, das Flugzeug ist untergegangen. Alle sind verloren auf dem Ozean. Es ist brennend heiß. Bald ist alles Wasser leer...