Schere-Stein-Papier-Olympiade

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Spiel drinnen
 Schere-Stein-Papier gegeneinander als freies Turnier

Vorbereitungsaufwand: Keiner
Dauer des Spiels: 10 min0,167 h.

Gruppengrößen[Bearbeiten]

Mindestens 1 Leiter. Für mindestens 8 Teilnehmer.

Inhalt[Bearbeiten]

Ablauf[Bearbeiten]

Jeder sucht sich einen Partner und macht mit diesem das klassische Schere-Stein-Papier. Wer als erster 2 Siegpunkte hat hat gewonnen. Nun wird der Verlierer zum "Fan" des Gewinners indem er sich hinter ihn stellt.

Nachdem alle einmal gespielt haben (und jeder Gewinner einen Fan hinter sich hat) spielen nun immer die Gewinner gegeneinander, während die Fans die Spieler lautstark anfeuern. Das geht so weiter bis nur noch zwei Spieler immer gewonnen haben und die Meute das große Finale anfeuert...



Autoren
aufgeschrieben: Leonhard Klein

Kommentar hinzufügen...

Du hast einen Kommentar zu diesem Spiel/dieser Seite? Trag ihn hier ein oder bearbeite die Seite direkt. Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler sind auch herzlich willkommen!


Name: (Tipp: Wenn du dich anmeldest, musst du hier nicht mehr deinen Namen angeben)