Schlafsacktanz

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Spiel drinnenSpezialprogramm
 Die Gruppenleiter stellen sich den alten und den neuen Kindern vor.

Vorbereitungsaufwand: Gering (< 15 min)
Dauer des Spiels: 3 min0,05 h.

Gruppengrößen[Bearbeiten]

Mindestens 3 Leiter. Für mindestens 1 Teilnehmer.

Inhalt[Bearbeiten]

Spiel[Bearbeiten]

Erklärung Da jedes Jahr neue Kinder mit zum Jungscharlager mit fahren und die Gruppenleiter nicht kennen, ist ihnen nicht wohl dabei. Dies kann schnell geändert werden, durch eine lustige Einlage der Leiter.

Ablauf Leiter nehmen sich ihren Schlafsack oder Leintuch und verstecken sich darunter. Danach gehen sie in Gänsemarsch in den Raum, wo all Kinder versammelt sind hinein. natürlich weiß kein Kinder unter welche Sack oder Tuch welcher Leiter ist. Die Leiter stellen sich in einer oder mehreren Reihen auf und dann geht ein bestimmtes Lied aus dem Radio und die Leiter tanzen ein Choreografie. Am besten ein leichte Choreografie. Da kein Leiter den anderen sieht endet der Tanz meistens in einem lustigen Wirrwar. Nach dem Lied tritt ein unbedeckter Leiter, der Moderator, hervor.

Nun werden die Personen einzeln herausgeholt. Alleine bekommen sie noch eine Minute mit ihrer Lieblingsmusik. Sofort performen sie allein. Danach müssen die Kinder raten wer dies ist. Die alten Jungscharkinder haben eine Vermutung und die Neuen erfahren den Namen des Leiters durch die Zurufe der anderen. Dann wird des Geheimnis enthüllt und der Leiter zeigt sich. Der Moderator erklärt schnell welche Gruppe der Leiter hat und welchen Namen er hat. Nun kann der gezeigte Leiter nach hinten gehen und ein neuer tritt vor.

Spielende[Bearbeiten]

Wenn alle Gruppenleiter vorgestellt wurden, kann das Programm fortgesetzt werden.


WICHTIGE TIPPS:

  • Umso wilder du bei deinem Solo bist, umso mehr Freude haben die Kinder.
  • Da du im Schlafsack bist, bist du ganz alleine und du kannst alles geben.
  • Lustiger ist es für die Kinder, wenn die Schlafsäcke Gesichter haben.

Material[Bearbeiten]

  • Schlafsack
  • Radio


Autor
Foxie0815

Kommentar hinzufügen...

Du hast einen Kommentar zu diesem Spiel/dieser Seite? Trag ihn hier ein oder bearbeite die Seite direkt. Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler sind auch herzlich willkommen!


Name: (Tipp: Wenn du dich anmeldest, musst du hier nicht mehr deinen Namen angeben)