Schnitzeljagd im Dunkeln

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Nachtspiel
 

Vorbereitungsaufwand: Keiner
Dauer des Spiels: 30 min0,5 h.

Gruppengrößen[Bearbeiten]

Mindestens 2 Leiter. Für mindestens 6 Teilnehmer.

Inhalt[Bearbeiten]

Ablauf[Bearbeiten]

Zuerst 2 Gruppen bilden.

Dann klassische Schnitzeljagd: Eine Gruppe geht / rennt vor und versteckt Schnipsel - in diesem Fall Knicklichter; Die andere Gruppe startet mit Verspätung (2 Minuten) und versucht sie einzuholen.

Die "Verbesserung" kann sein, dass der Abstand bei den Kniclichtern klarer definiert sein kann: Jedes Knicklicht muss so plaziert sein, dass man von der Position diese das letzte KL gut sehen kann.

Die gejagte Gruppe muss in der Nähe des letzen Knicklichts stehen bleiben. Der mitrennende Leiter stoppt dann dort die Zeit vom Plazieren, bis die nachfolgende Gruppe das Knicklicht zu berühren.

Dann ist Gruppenwechsel und die andere Gruppe hat die Chance, dass sie schneller sind, bzw. ihr letztes Licht mit mehr Abstand berührt wird.

Material[Bearbeiten]

  • Knicklichter


Autor
Leonhard Klein

Kommentare[Bearbeiten]

... bis jetzt aus Zeitgründen noch nicht gespielt - aber klang beim Ausdenken vernünftig :)
-- greenleo 00:01, 4. Feb. 2014 (CET)

Kommentar hinzufügen...

Du hast einen Kommentar zu diesem Spiel/dieser Seite? Trag ihn hier ein oder bearbeite die Seite direkt. Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler sind auch herzlich willkommen!


Name: (Tipp: Wenn du dich anmeldest, musst du hier nicht mehr deinen Namen angeben)