Schokofondue

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schokofondue ist ein sehr leckeres Essen das allen viel Spaß macht; man kann gemeinsam Obst schnippeln und dann zusammen genießen.

Beim letzten Mal eingekauft:

  • 2 kg Block-Schokolade (hat so für 16 Leute gereicht, kann auch noch 200g mehr sein)
  • 1 Packung Äpfel
  • 5 Bananen
  • Ananas (Obst hätte man noch etwas mehr da haben können)

Zur Schokolade kommt noch Milch dazu, dann löst sie sich besser und es schmeckt auch noch gut ;-)

Außerdem empfanden manche Teilnehmer den Wunsch nach sauren Gurken, dem wir aber nicht nachkommen konnten.

Man könnte kleine Platten (Gas oder anderes) verwenden, dann ist es gemütlicher, weil nicht so hoch; Alternative: normales Fonduezeugs - da ist aber die Gefahr, dass die Schokolade einbrennt; besser ist ein Wasserbad.

Wenn man Schokofondue in der Jugendgruppe macht, hat man erfahrungsgemäß eine ziemliche Sauerei auf dem Tisch; das lässt sich etwas umgehen, indem man einfach eine große Papierbahn auf den Tisch legt, die man nachher wegschmeißt.

Kommentar hinzufügen...

Du hast einen Kommentar zu diesem Spiel/dieser Seite? Trag ihn hier ein oder bearbeite die Seite direkt. Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler sind auch herzlich willkommen!


Name: (Tipp: Wenn du dich anmeldest, musst du hier nicht mehr deinen Namen angeben)