Spieleabend zur WM

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Spiel draußen
 

Vorbereitungsaufwand: Unbekannt

Gruppengrößen[Bearbeiten]

Mindestens 1 Leiter. Für 8-35 Teilnehmer.

Inhalt[Bearbeiten]

Spiele / Ablauf[Bearbeiten]

Chinesischer Fußball[Bearbeiten]

Alle stehen breitbeinig im Kreis Fuß an Fuß, der Zwischenraum zwischen den eigenen Beinen ist das Tor; es wird mit den Händen gespielt. Ziel ist, bei einem der Gegner ein Tor zu machen. Wer ein Tor kassiert, spielt nicht mehr mit dem Gesicht zur Kreismitte, sondern dreht sich um und muss durch die Beine gucken und das Tor verteidigen. Wer ein zweites Tor kassiert, darf nur noch mit einer Hand verteidigen und beim dritten Tor ist man raus. Beachtet werden sollte, dass ungefähr jeder ein gleich großes "Tor" im Verhältnis zur Körpergröße hat. Ebenso sollte die Regel aufgestellt werden, dass der Ball nur auf dem Boden gerollt werden darf und nicht so draufgehauen werden darf dass die anderen Spieler den Ball gegen den Kopf bekommen.

Wir haben mit einem großen Schaumstoffball gespielt und es war eine riesen Gaudi, allerdings gilt wie bei jedem Ausscheidungsspiel: "was machen die die zugucken müssen?" Als wir nur noch zu fünft waren, wurde es ein lustiges Gekloppe und wir haben aufgehört.

Lost in Berlin[Bearbeiten]

Familie Müller, Knüller, Brüller, Süller, etc. Während der WM ist unheimlicher Trubel in Hannover, die Familien sind am Hauptbahnhof und haben sich verloren. Jeder Spieler erhält einen Zettel mit seiner Familienzugehörigkeit und darf diese nicht den anderen zeigen (z.B. Enkel Müller 8). Sie versuchen sich wiederzufinden, indem sie laut ihren Familiennamen brüllen. Wenn sie sich gefunden haben müssen sie sich ihrem Alter nach auf einen Stuhl setzen, Schoß auf Schoß (Opa 80, Oma 78, Vater 56, Mutter 53, Sohn 28, Tochter 25, Enkel 5, Enkelin 2) Gewonnen hat, wer zuerst richtig sitzt, damit sind die Teams für die nächsten Spiele sortiert.

Von Hannover nach Berlin über den Mittellandkanal[Bearbeiten]

Mit Hilfe einer Zeitungfähre (2 Bögen Zeitung) müssen die Familien den Mittellandkanal (10m) überqueren, um zum nächsten Spielort zu kommen.

Die letzten Tickets fürs Endspiel[Bearbeiten]

Die Familien versuchen, noch Tickets für das Spiel zu bekommen. In einer Staffel laufen sie über dieselbe Strecke wie bei der Fähre auf der anderen Seite liegen Karten verdeckt, jede Familie muss Karten einer bestimmten Farbe finden. Jeder der läuft, darf eine Karte umdrehen, bei richtiger Farbe mitnehmen und bei falscher Farbe wieder verdeckt an den Platz legen. Bei etwas Wind sollten die Karten aus etwas stabileren sein als normales Papier weil diese sonst leicht weggeweht werden. Lustig ist es auch wenn es Farben gibt die keine Gruppe sammeln muss, so bleiben immer Karten übrig damit die letzte Karte nicht so schnell gefunden werden kann.

Das Endspiel[Bearbeiten]

Bei uns spielten Frankreich, Brasilien, Südafrika und Deutschland um den Sieg, Chaosfußball im Sitzen (bzw Fortbewegung auf allen vieren mit dem Bauch nach oben) auf vier Tore. Es darf nicht zweimal auf das gleiche Tor in Folge geschossen werden. Sieger ist wer die meisten Tore geschossen oder die wenigsten kassiert hat.

Spielende[Bearbeiten]

Weltmeister: Deutschland natürlich!!!!

Material[Bearbeiten]

  • Softball, Zettel, Stift, Karten, Fussball

Kommentar hinzufügen...

Du hast einen Kommentar zu diesem Spiel/dieser Seite? Trag ihn hier ein oder bearbeite die Seite direkt. Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler sind auch herzlich willkommen!


Name: (Tipp: Wenn du dich anmeldest, musst du hier nicht mehr deinen Namen angeben)