Benutzer:Foxie0815/Wimpel

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

 Wimpel das Zeichen einer Gruppe

Vorbereitungsaufwand: Gering (< 15 min)

Gruppengrößen[Bearbeiten]

Für beliebig viele Teilnehmer.

Inhalt[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Bei uns in der Jungschar Thalheim hat jede Gruppe einen Wimpel. Wenn ihr auch einen habt, könnt ihr denn vielleicht einscannen oder wenigsten den nahme schreiben.

Selbstnähen[Bearbeiten]

Unser Wimpel hat die Masse ungefähr so. Länge: Eine Armlänge und die Breite is eine Unterarm länge mitsamt Hand. An der Breitseite werden 3*2 Schnüre angebracht (Links, Mitte, Rechts), so dass er an einem Stecken angebracht werden.

Spiele / Ablauf[Bearbeiten]

Wid verwendet bei Wimpelstehlen, und kann auch bei Läufen verwendet werden.



Beispiel Datei:DSC01165.wmfDatei:DSC01164.wmf

Material[Bearbeiten]

  • bunter und möglichst verschiedener StoffStoff


Autor
Fuchs David

Kommentare[Bearbeiten]

Ich habe diesen Artikel gerade hierher verschoben, weil er mMn noch nicht ausgereift genug ist. Bitte verbessere die Beschreibung (z.B. die Bilder, Rechtschreibung müsste auch verbessert werden), dann kann er wieder zurück verschoben werden. Als Leitsatz: Ein Spiel hier sollte so gestaltet sein, dass andere Gruppen es ohne großen Aufwand übernehmen können bzw. bei anderen Anregungen, dass Andere leicht Ideen mitnehmen können.
-- Thomas 10:55, 1. Mai 2008 (UTC)

Kommentar hinzufügen...

Du hast einen Kommentar zu diesem Spiel/dieser Seite? Trag ihn hier ein oder bearbeite die Seite direkt. Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler sind auch herzlich willkommen!


Name: (Tipp: Wenn du dich anmeldest, musst du hier nicht mehr deinen Namen angeben)