Buchtipps

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tipps und Material
 Bücher die es sich lohnt zu lesen... (sowohl für die Gruppe als auch über Gruppenarbeit).

Andere Bücher dürfen gerne eingefügt werden!

Bücher über Arbeit mit Kindern

Ishmael: Kinder im Reich Gottes

Samuel Börner: Die Geheimsprache - Sprachengebet für Kinder

Inhalt: Eine kleines Booklet in dem auf einfache Art erklärt wird was das Sprachengebet ist und wie man es bekommen kann. Hat schon vielen kleinen und großen Kindern dabei geholfen.

Erhältlich bei: Thomas


Bücher für die Gruppe

Irene Howat: Ganz normal und trotzdem cool - Kinder, die die Welt veränderten

Erzählt die Geschichten von berühmten Männern und Frauen Gottes auf kindgerechte Art und Weise, mit Einblicken in die Kindheit dieser Menschen, so dass sich die Kids besser mit ihnen identifizieren können. Eignet sich zum Vorlesen in der Kindergruppe.

Erhältlich bei Thomas oder unter der ISBN 3894364076.

Bruder Andrew: Der Schmuggler Gottes

Ein Holländer kämpft im Indonesienkrieg und kommt verwundet und seelisch kaputt zurück; daheim begegnet ihm Gott, er wird total verändert und macht sich auf den Weg, den Christen hinter dem Eisernen Vorhang Bibeln zu schmuggeln.

Ein spannendes und gut geschriebenes Buch, das sich auch zum Vorlesen eignet. Auf der Good News-Freizeit haben zwei Jungs das Buch förmlich verschlungen und mir (Thomas) dann gleich abgekauft.

Erhältlich unter der ISBN 3417208750.

Spielebücher

Andere tolle Bücher

KarlMay: Er liefert hervorragende Vorlagen für Geschichten und auch der Erzählstiel ist sehr Lagerfeuertauglich.

Ephraim Kishon: Hat zahlreiche sehr humorvolle Kurzgeschichten aus dem Leben in Israel geschrieben, die sich sowohl zum Erzählen als auch als Grundlage für Spiele, Lagerfeuerabende u.ä. eignen. [Ephraim Kishon bei Wikipedia].