M.L.King

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die coolste Jugendgruppe Schwabings.

Ort[Bearbeiten]

Jugendzentrum Schwabing West, Theo-Prosel-Weg 16

Zeit[Bearbeiten]

Freitag, 16.00 Uhr bis 18.15 Uhr

Leiter[Bearbeiten]

Lebensbild M.L.King[Bearbeiten]

Erfahrungen vom 17.11.06: Wir haben uns einen alten Dokufilm über M.L.King ("Dann war mein Leben nicht umsonst") angeschaut; leider war der ziemlich ungeeignet. Grund: Zu lang (2 Stunden), vor allem Reden von M.L.King, praktisch keine Hintergrundinfos was eigentlich passiert ist.

Für's nächste Mal: Man sollte davon ausgehen dass die Jungs keinerlei Ahnung von der entsprechenden Epoche haben. Außerdem sind zwei Stunden zu lang. Also eine moderne Doku raussuchen, die auch die Hintergründe erklärt; besser noch wäre, das Ganze etwas interaktiver zu gestalten. Elemente könnten sein:

  • Bilder und kurze Filmausschnitte zeigen
  • Erzählen
  • Aus einer Biographie vorlesen
  • Gemeinsam eine seiner Reden lesen
  • Zusammen in der Bibel nachlesen (Bergpredigt)

Kommentar hinzufügen...

Du hast einen Kommentar zu diesem Spiel/dieser Seite? Trag ihn hier ein oder bearbeite die Seite direkt. Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler sind auch herzlich willkommen!


Name: (Tipp: Wenn du dich anmeldest, musst du hier nicht mehr deinen Namen angeben)