Peruanische Spielideen

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Folgende Spiele hab ich mir während MPossible erzählen lassen / erlebt und teilweise auch schon angetestet. Deutsche Kinder haben halt viel mehr Berührungsängste, aber das können die Leiter ja selbst am besten einschätzen.

Spiele auf Stühlen[Bearbeiten]

Kids sitzen in zwei Stuhlreihen sich gegenüber, Kids sind durchnummeriert: (wie Besenhockey)

  1. Zwei T-Shirts in Mitte, Nummer sagen, und jeder muss T-Shirt in Hose stecken und danach dem anderen klauen. Nachdem alle 1-2 mal dranwaren kann man auch mal "3 gegen 5" rufen oder so...
  2. 1 T-Shirt nehmen. Man muss das Dings nehmen und bevor der andere einen abschlägt zu seinem Platz kommen.
  3. Zwei Flaschen liegen da, und die Aufgerufenen müssen sie mit Füßen, Mund, Ellbogen, Knien, einem Fuß, zu zweit mit 1 Ellbogen... aufstellen. Auf Zeit.

Luftballonjagd[Bearbeiten]

Kids in 2 Schlangen aufstellen und jeweils Vordermann umfassen, der Vorderste hat einen Luftballon. Er muss ihn aufblasen und fliegen lassen. Dann zu Landepunkt gehen und erneut aufblasen. Der Leiter steht solange an der anderen Seite des Raumes. Wer zuerst den Leiter berühren kann hat gewonnen.

"Dreibock"[Bearbeiten]

Kids gruppenabwechselnd in Kreis aufstellen, Hände auf die Schultern. In der Mitte ist ein "Dreibock". Dann im Kreis laufen, und versuchen, dass der Nachbar den Dreibock umschmeißt. Wer Umschmeißt scheidet aus.

Sonstiges[Bearbeiten]

Alle Kinder sitzen auf den Boden und müssen in zwei "Schlangen" hintereinandersitzend zu bestimmten Ort "rudern"

4 Gruppen: jeweils zwei Kids aus zwei Gruppen zusammen müssen eine Wasserbombe (mit Luft) zwischen (Bauch|Füßen|Kopf|...) zum Platzen bringen.

Eine Reihe Jungs aus einer Gruppe steht vor einem Leiter, der ein T-Shirt hochhält. Die andere Gruppe versucht einzeln zu springen und dieses zu klauen.

Just4Fun: Kreis, Hände auf Schultern und bei gerufener Zahl bestimmte Bewegung machen: 1: nach vorne beugen, 2: nach hinten, 3: nach rechts, 4: nach links, 5:Kopf kreisen. Dann lange Nummer sagen...

Jeweils zwei Leute stehen sich mit 3m Abstand gegenüber. Der Spielleiter sagt dann (Fuß|Knie|Kopf|Bauch|...){2} und die Gruppe muss in die Mitte rennen und jeweils sich an den Körperteilen berühren und dann hinsetzen. Das jeweils letzte Paar scheidet aus.

Recreation[Bearbeiten]

Natürlich dürfen die hier auch nicht fehlen

Kommentare[Bearbeiten]

diese spiele sind echt unlogisch
-- 14:20, 4. Apr. 2011 (CEST)

naja also das spiel ist nicht gerade aktuell oder sorgt nicht gerade für unterhaltung

Kommentar hinzufügen...

Du hast einen Kommentar zu diesem Spiel/dieser Seite? Trag ihn hier ein oder bearbeite die Seite direkt. Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler sind auch herzlich willkommen!


Name: (Tipp: Wenn du dich anmeldest, musst du hier nicht mehr deinen Namen angeben)