Scan:9q rät.pdf/1

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite ist dazu gedacht, eine Abschrift der eingescannten Seite zu erstellen, damit sie leichter durchsucht und bearbeitet werden kann. Jede Mithilfe beim Schreiben und Korrekturlesen ist herzlich willkommen! Über die Navigationspfeile oben kommst Du zu den anderen Seiten des Dokuments, sofern diese existieren.

Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


Liebe Gruppenleiter!

Hier die Unterlagen zum Thema "Quiznachmittag"

1) Eine kurze Beschreibung: In 2 Teilen werden sämtliche Fragen einer Pyramide gelöst.

Teilnehmerzahl: beliebig

Gruppen: 4 Gruppen

Sinn und Ziel: Durch die richtige Beantwortung der Fragen möglichst viele Punkte sammeln.

Bewertung: Für jede richtig beantwortete Frage gibt es drei Punkte. Falsche Antworten ergeben einen Punkt Abzug und die Frage wird an die nächste Mannschaft weiter- gegeben.

Besonderes: Eigentlich nicht.

2) Erklärung: Die Gruppe wird in 4 Mannschaften aufgeteilt. Diese haben die Aufgabe, die Fragen, die sich hinter der Pyramide verbergen, zu lösen. Die weitere Erklärung steht innen.

3) Material: Bei diesem Nachmittag wird folgendes Material benötigt. Was Ihr von uns gestellt bekommt, ist mit einem * versehen, was nach Rücksprache mit Günther geklärt werden kann, ist mit 2 ** versehen.

Teil I: Die Pyramide* (basteln aus Pappe gemäß nächstem Blatt; Quizfragebogen* (Je 4 Fragen aus 5 Gebieten überlegen); Würfel 4 an der Zahl

Teil II: Nr. 1: 1 langes O jekt zum Schätzen (Bleistift); Lineal/Maßband Reißnägel oder Nägel; Glas Tasse; Wasser; Meßbecher Rollmaßband; Meterstab (muß nicht unbedingt sein) Thermometer oder Wetterbericht (wegen Außentemperatur); Reis oder ähnlich körniges; Schüssel

Nr. 2: Stifte; Zettel; Diaprojektor**; Leinwand; eigene Dias überlegen

Nr. 3: Streichhölzer

Nr. 4: 1 Alphabeth (ziemlich groß geschrieben); Würfel

Nr. 5: Diaprojektor** und Leinwand; eigene Dias überlegen

4) Bei Rückfragen bitte an Günther Töpel wenden (und zwar bitte zwischen dem 18.3. und 20.3., da dann erst ab 1.4. erreichbar — wenn Ihr die Fragen bis dahin aufschieben könnt, auch gut). Nur eine persönliche Bitte: Wir sind auf der Ostertagung zwar auch als Dienstgruppe zusammen, aber ich kann Euch Fragen bestimmt besser in München beantworten, nämlich dann, wenn ich meine Unterlagen zur Hand habe.

Herzliche Grüße / __