Scan:Stadtsp qua.pdf/1

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite ist dazu gedacht, eine Abschrift der eingescannten Seite zu erstellen, damit sie leichter durchsucht und bearbeitet werden kann. Jede Mithilfe beim Schreiben und Korrekturlesen ist herzlich willkommen! Über die Navigationspfeile oben kommst Du zu den anderen Seiten des Dokuments, sofern diese existieren.

Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.


Aktion Rote Qualle

Stadtspiel Unterschleißheim, 19/9/2000, Hans-Peter Bender 08161/548836

Ein abwechslungsreiches Stadtspiel das von zwei lang verfeindeten Stadteilhälften handelt, die durch eine nahezu unüberwindbare Grenze voneinander getrennt sind. Allein die Geheimdienste schlagen sich mittels ihrer Agenten und Spione immer wieder auf die andere Seite um das Geheimnis über die beunruhigenden Gerüchte zu lüften..

Voraussetzungen:

  • Mindestens 4 Teilnehmer
  • Eine deutliche Grenzlinie innerhalb der Stadt (S—Bahn mit Unterführung o.ä.)

Anspiel + Geschichte: (Geheimdienstboss ,,O" und sein Spitzenagent 001) (001 klopft an der Tür- 0: ,,Parole’?" 001: ,,Aktion Rote Qualle" 0: ,,komm rein 001")

001: Hast du schon gehört Boss, die da drüben auf der Westseite entwickeln angeblich in ihren geheimen Labors irgendein neues, revolutionäres Produkt, das sie innerhalb kürzester Zeit zum alleinigen Marktbeherrscher machen soll.

O 1 Geschwätz, wenn hier einer die Welt revolutioniert , dann sind wir das. Machen sie sich doch nicht ins Hemd 001, in nur noch sieben Tagen also 168 Stunden ist unser neues Produkt marktreif und dann zeigen wir denen mal wer hier der Herr im Haus ist- dann ist es da drüben vorbei mit dem dummen Geschwätz..

001: Leider ist es diesmal kein dummes Geschwätz O - verlässliche Quellen, absolut sicher, die hecken genauso an einem Riesending wie wir- diesmal Boss geht es um Macht, diesmal geht es um die Vorherrschaft in ganz Unterschleißheim, diesmal geht es.. O : Genug, ich habe verstanden- diesmal geht es um alles oder nichts! Unterschleißheim im Jahre 2010, wer hätte das gedacht, ein geteilter Ort in zwei verfeindete Hälften: Ost und West- getrennt von einem unüberwindbaren Wall aus Stein und Stahl. Schon Jahre dauerte der ständige Wettstreit an, welcher Ortsteil nun der Bessere sei- ein Wettstreit um Macht und Geld, ein Wettstreit um Ansehen und Ruhm und nicht zuletzt ein Wettstreit um Leben und Tod. Prahlerei, Missgunst und Intrigen um die Vorherrschaft in Unterschleißheim. Dies ging so lange bis dieser unüberwindbare Wall beide Teile völlig hermetisch voneinander abtrennte... völlig hermetisch'? Nein... da sind noch die Geheimdienste mit ihren Spitzenagenden auf beiden Seiten, die sich durch einen versteckten Gang immer wieder auf die andere Seite schlagen um geheime Informationen auszuspionieren. Im Osten sitzt der sogenannte UND O, der ,,Unterschleißheimer Nachrichtendienst Ost mit seinem gefürchteten Boss O und seinen Spitzenagenten 001, 002 und im Westen sitzt