Der Turmbau zu Rom- Story

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Geschichte
 Geschichte zum Spiel

Vorbereitungsaufwand: Unbekannt

Gruppengrößen[Bearbeiten]

Mindestens 1 Leiter. Für beliebig viele Teilnehmer.

Inhalt[Bearbeiten]

Geschichte zum Der Turmbau zu Rom[Bearbeiten]

Konzept:[Bearbeiten]

Geschichte passend als Abendprogramm, weil sie auf die Story vom Geländespiel aufbaut. Aussage ist ziemlich primitiv: Ehrlichkeit ist garnicht so schlimm

Grobe Geschichte:[Bearbeiten]

Flavus sabotiert aus Versehen bei großen Turmbauwettbewerb die Gegner; seine Familie gewinnt deswegen, aber sein Gewissen bringt ihn dazu es zu erzählen. Deshalb wird der Wettbewerb wiederholt, aber sein Vater ist Stolz auf ihn


Personen[Bearbeiten]

  • Flavus "Quartus": 12 jähriger Junge, der zu wichtiger Familie gehört
  • Rufus: Flavus Vater: ehemaliger Feldherr, stolzer Mann
  • Pryskus: Hauptsklave der "Primus" Familie

Feinere Geschichte:[Bearbeiten]

  • Traum: Flavus fällt von Turm.. immer tieeeefer.. Muss aufstehen
  • Endlich ist es soweit: Der große Tag ist da. Flavus hat sich schon lange darauf gefreut..... Turmbautag
  • Flavus letztes Jahr als Zuschauen, nächstes Jahr darf er aktiv Sklaven kommandieren.
  • einige Vorgeschichten: Flavus Familie ("Quartus" haben 4ten Platz, doch dieses Jahr wirds besser, weil sie neue Verkeiltechnik überlegt haben). Sehr wichtig für das Ansehen. Bausklaven haben schon vorher 2 Wochen Urlaub bekommen
  • Die Familien ziehen aufs römische Marsfeld ein. Tribünen, Jubelnde Volksmengen (evtl. Waana spielen), riesige Stangenhaufen bereit
  • Flavus frägt Vater, und darf nochmal aufs Feld, bevor es losgeht...
  • Klettert auf Haufen (verboten) und stößt aus Versehen Stange los.
  • Hört Schrei unten, und sieht, dass er Pryskus die Stange auf den Fuß geschmissen hat (keiner hats bemerkt, da gerade die wichtigsten Leute (Konsulen) kommen
  • rennt zurück...
  • Fanfaren, Turmbauen geht los. Die Meute fiebert mit.. in der ersten Bauphase liegen secundus vorne, doch die neue Technik der Quartus bringt in der eigentlich wichtigen Hochbauphase klare Vorteile....
  • Flavus sieht Pryskus den ganzen Tag nicht. Der Oberbau der Primus, für den er zuständig war ist total schief und wackelig.
  • Gegen abend blasen wieder Fanfaren. Freudentaumel bei den Quartus: GEWONNEN!
  • Flavus betrübt.. So wollte er nicht gewinnen.
  • Die Familie tanzt einen Freudentanz vor: Estaba la familia Quartus Recreation
  • Während Fest am Abend geht er raus und überlegt.... so geht es nicht.
  • Er gesteht seinem Vater, der auch total überrascht und betrübt ist
  • Am nächsten Tag schreiben sie eine Zeitungsmeldung und Flavus Familienruhm ist etwas bekleckert... Doch der Wettbewerb wird auf deren Kosten wiederholt...... irgendwann.
  • Rufus kommt nochmals zu Flavus, und sagt ihm, dass er irgendwie heute doch gewonnen hat, weil er gegen seine eigene Feigheit gesiegt hat und ehrlich war.


Autor
Leonhard Klein

Kommentare[Bearbeiten]

Zeltlager FEG Freising 2010
Habs nicht übers Herz gebracht das Waana einzubauen, weil alle Kinder so gespannt waren, wurde am Schluss nachgeholt... :)

Einige Ideen sind übrigens aus "Caius ist ein Dummkopf", was sich hervorragend als Vorbereitung für ein Römerlager liest



-- greenleo 20:34, 7. Jun. 2010 (CEST)

Kommentar hinzufügen...

Du hast einen Kommentar zu diesem Spiel/dieser Seite? Trag ihn hier ein oder bearbeite die Seite direkt. Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler sind auch herzlich willkommen!


Name: (Tipp: Wenn du dich anmeldest, musst du hier nicht mehr deinen Namen angeben)