Die Rätselpyramide

Aus dem SpieleWiki
 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Quiz
 Fragen, Dias, Schätzen - alles gut gemischt

Vorbereitungsaufwand: Normal (< 1 Stunde)

Gruppengrößen[Bearbeiten]

Für beliebig viele Teilnehmer.

Inhalt[Bearbeiten]

Scanner.png Dieses Spiel wurde eingescannt. Unten siehst Du die erste Seite als Vorschau. Die vollständige Spielbeschreibung erhältst Du, indem Du auf diesen Link (Link direkt zum PDF) oder auf die Vorschau unten (Link zur Bildbeschreibungsseite) klickst. Dieses eingescannte Spiel gibt es auch als Text (evt. unvollständig)!
Insgesamt 5 Seiten


Der folgende Text wurde von der Vorlage abgeschrieben oder eingescannt und maschinell per OCR kopiert. Er ist also möglicherweise unvollständig und voller Rechtschreibfehler. Hilf mit, ihn zu verbessern und zu vervollständigen!

Liebe Gruppenleiter!

Hier die Unterlagen zum Thema "Quiznachmittag"

1) Eine kurze Beschreibung: In 2 Teilen werden sämtliche Fragen einer Pyramide gelöst.

Teilnehmerzahl: beliebig

Gruppen: 4 Gruppen

Sinn und Ziel: Durch die richtige Beantwortung der Fragen möglichst viele Punkte sammeln.

Bewertung: Für jede richtig beantwortete Frage gibt es drei Punkte. Falsche Antworten ergeben einen Punkt Abzug und die Frage wird an die nächste Mannschaft weiter- gegeben.

Besonderes: Eigentlich nicht.

2) Erklärung: Die Gruppe wird in 4 Mannschaften aufgeteilt. Diese haben die Aufgabe, die Fragen, die sich hinter der Pyramide verbergen, zu lösen. Die weitere Erklärung steht innen.

3) Material: Bei diesem Nachmittag wird folgendes Material benötigt. Was Ihr von uns gestellt bekommt, ist mit einem * versehen, was nach Rücksprache mit Günther geklärt werden kann, ist mit 2 ** versehen.

Teil I: Die Pyramide* (basteln aus Pappe gemäß nächstem Blatt; Quizfragebogen* (Je 4 Fragen aus 5 Gebieten überlegen); Würfel 4 an der Zahl

Teil II: Nr. 1: 1 langes O jekt zum Schätzen (Bleistift); Lineal/Maßband Reißnägel oder Nägel; Glas Tasse; Wasser; Meßbecher Rollmaßband; Meterstab (muß nicht unbedingt sein) Thermometer oder Wetterbericht (wegen Außentemperatur); Reis oder ähnlich körniges; Schüssel

Nr. 2: Stifte; Zettel; Diaprojektor**; Leinwand; eigene Dias überlegen

Nr. 3: Streichhölzer

Nr. 4: 1 Alphabeth (ziemlich groß geschrieben); Würfel

Nr. 5: Diaprojektor** und Leinwand; eigene Dias überlegen

4) Bei Rückfragen bitte an Günther Töpel wenden (und zwar bitte zwischen dem 18.3. und 20.3., da dann erst ab 1.4. erreichbar — wenn Ihr die Fragen bis dahin aufschieben könnt, auch gut). Nur eine persönliche Bitte: Wir sind auf der Ostertagung zwar auch als Dienstgruppe zusammen, aber ich kann Euch Fragen bestimmt besser in München beantworten, nämlich dann, wenn ich meine Unterlagen zur Hand habe.

Herzliche Grüße / __

Seite 2 wird nicht angezeigt, da der Text noch nicht korrekturgelesen wurde. Anzeigen

Seite 3 wird nicht angezeigt, da der Text noch nicht korrekturgelesen wurde. Anzeigen

Seite 4 wird nicht angezeigt, da der Text noch nicht korrekturgelesen wurde. Anzeigen

Seite 5 wird nicht angezeigt, da der Text noch nicht korrekturgelesen wurde. Anzeigen



Autor
Christine Elbert

Kommentare[Bearbeiten]

Es ist UNBELIEVABLE >: )
Ich finde es einfach Grandios...;)
-- JutJut175 19:40, 9. Dez. 2010 (CET)

Kommentar hinzufügen...

Du hast einen Kommentar zu diesem Spiel/dieser Seite? Trag ihn hier ein oder bearbeite die Seite direkt. Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler sind auch herzlich willkommen!


Name: (Tipp: Wenn du dich anmeldest, musst du hier nicht mehr deinen Namen angeben)